Perbellini Arredamenti
Unsere Geschichte Dienstleistungen Nachrichten Komplette Planung Kontakte
IT / EN

Die 5 weiblichen Ikonen, die das Design revolutioniert haben

Feminines Design: die Ikonen, die das Panorama revolutioniert haben

Die Welt des Designs wird rosa.

International oder italienisch, aufstrebend oder etabliert, jede von ihnen ist ein Hauch von Innovation für die globale Designszene.

Heute, am 8. März, feiern wir Frauen, indem wir ihre Geschichten erzählen.

Die 5 weiblichen Ikonen, die das Design revolutioniert haben

Cini Boeri und exzellentes Design

Mit ihrem freien und innovativen Denken war sie eine der ersten Frauen, die sich der Welt des italienischen Designs zuwandte. Er gründete sein Studio 1963 in Mailand, wo er begann, Sessel, Sofas, Tische und Lampen für große Designmarken zu entwerfen. Ein Hauch von frischer Luft und Lebendigkeit, mit seinen Projekten verleiht es dem häuslichen Umfeld eine starke Innovation.

Cini hat es mit seiner ausgeprägten Kreativität geschafft, traditionelle Visionen umzustürzen, sie neu zu erfinden und den unterschiedlichsten Umgebungen Kreativität zu verleihen. Eine energische und zeitgemäße Frau, die es mit ihrer Kreativität geschafft hat, mit allen Formen der Zeit zu brechen.

Für Fiam entwarf er den Sessel Ghost.
Entdecken Sie den Sessel Ghost

„Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal einen Sessel aus Glas bauen würde … Mein anfängliches Misstrauen gegenüber einer Idee, die unwirklich schien, wurde von dem Wunsch überwunden, zu sehen, ob es möglich wäre, sie zu verwirklichen; und ob Fiam gut genug wäre, um dazu in der Lage zu sein um es zu schaffen."

Cini Boeri

NACH INFORMATIONEN FRAGEN

Studiopepe: die Komplizenschaft zwischen Frauen

Studiopepe entstand aus der Idee von Antonella Lelli Mami und Chiara Di Pinto.

Als Studio, das sich ganz der Welt der Ästhetik und Farben verschrieben hat, ist Pepe nicht nur Innenarchitektur, sondern erstreckt sich über die Welt des Produkts, der künstlerischen Leitung und des Bühnenbilds. Eine Mischung aus Künsten, die sich am besten in den Ideen zweier aufstrebender junger Menschen vereinen.

Die Lust am Experimentieren mit neuen Visionen verdanken sie auch ihrer unermüdlichen Neugier.

Unter den für Baxter entworfenen Produkten finden wir den Stuhl Lazybones: einzigartig und mit zeitgemäßem Charakter.
Entdecken Sie den Lazybones-Stuhl

Die 5 weiblichen Ikonen, die das Design revolutioniert haben

NACH INFORMATIONEN FRAGEN

Die 5 weiblichen Ikonen, die das Design revolutioniert haben

Hinter einem großartigen Mann steht immer eine großartige Frau: Doriana Fuksas

Gründerin zusammen mit ihrem Mann des berühmten Fuksas-Studios, eines der wichtigsten Designstudios auf internationaler Ebene.

Wie ihr Ehemann hat sie wichtige Auszeichnungen wie die Ritterwürde des Ordens der Künste und der Literatur der Französischen Republik erhalten.

Unter den vielen Produkten für Fiam entwarf er den Spiegel Rosy.
Entdecken Sie den Rosy-Spiegel

NACH INFORMATIONEN FRAGEN

Paola Navone: Neugierde zur Frau

Dank seiner Projekte lässt er uns eine sinnliche Reise durch Stil, Formen und Farben erleben.

Es hat eine ausgeprägte Fähigkeit, alltägliche Räume magisch und aus dem gewöhnlichen Kontext zu machen.

Auch er ist ein 360-Grad-Design, reichhaltig und vielseitig. Von der Architektur bis zum Produkt, von der Innenarchitektur bis zum Objektbereich.

Unter den unterschiedlichen Kooperationen finden wir Baxter, Alessi, Swaroski, aber vor allem Gervasoni, deren künstlerische Leiterin und Schöpferin einiger ikonischer Kollektionen.
Entdecken Sie das Sofa Ghost 19

Die 5 weiblichen Ikonen, die das Design revolutioniert haben

NACH INFORMATIONEN FRAGEN

Die 5 weiblichen Ikonen, die das Design revolutioniert haben

Federica Biasi: das junge Versprechen

Trotz ihres jungen Alters kann Federica auf zahlreiche Kollaborationen mit großen Namen verweisen.

Beeinflusst vom nordischen Design gründete Federica Biasi das gleichnamige Studio mit dem Ziel, Design Thinking bekannt zu machen, oder Design, das hilft, den Alltag zu verbessern.

Sein Beruf ist in zwei Seelen geteilt: Ein Teil widmet sich der künstlerischen Leitung und Beratung für Designunternehmen und der andere kreativere Teil widmet sich dem Produktdesign.

Ein vielversprechender junger Mann, der bisher frischen Wind in die Welt des Designs gebracht hat.

Für Tooy entwarf er die Thula-Leuchte.
Entdecken Sie die Thula-Lampe

NACH INFORMATIONEN FRAGEN
NACH INFORMATIONEN FRAGEN