Perbellini Arredamenti
Unsere Geschichte Dienstleistungen Nachrichten Komplette Planung Kontakte
IT / EN

Ilse Crawford erfindet die 5 großartigen Ikonen von Carl Hansen neu

Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums der Zusammenarbeit zwischen der Marke Carl Hansen and Son und dem dänischen Designer Hans J. Wegner wurden 5 der von Meister Wegner für die Marke Carl Hansen entworfenen Ikonen ausgewählt und neu erfunden.

Die fünf ikonischen Stühle wurden von der britischen Designerin Ilse Crawford modifiziert und neu erfunden, die ihr Projekt ausgehend von der Idee der Farbe entwickelte, einer genauen Palette voller Farben in einem völlig zeitgenössischen Stil. Die Auswahl an aktuellen Farben passt perfekt zu den zeitlosen Formen der fünf Stühle von Carl Hansen.

Die satten, malerischen Farben sind von den Werken des bekannten dänischen Malers P. Kireby inspiriert. Jede Komponente der Farbe ist speziell darauf ausgelegt, den Formen Tiefe zu verleihen und Atmosphäre zu schaffen.

\r\n\r\n 

Ilse Crawford erfindet die 5 großartigen Ikonen von Carl Hansen neu

Ilse Crawford: Farbe als neues Designkonzept

Ilse Crawford, britische Designerin der zeitgenössischen Designszene, ist bekannt für ihre Idee, menschliche Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt ihrer Projekte zu stellen. Mit seinem neuesten Projekt in Zusammenarbeit mit Carl Hansen erfindet er die Designikonen von Meister Wegner auf absolut respektvolle Weise neu. Fünf tiefe, moderne und komplexe Farben, inspiriert von den expressionistischen Werken von Kirkeby, eine Hommage an die unvergleichliche Schönheit der nordischen Landschaften.

\r\n\r\n 

NACH INFORMATIONEN FRAGEN

Die fünf Ikonen

CH23

Erstmals im Jahr 1950 vorgestellt, demonstrieren die klaren Konturen und der raffinierte Stil des Stuhls den Designansatz und die Handwerkskunst des Designers.
Entdecken Sie den CH23

CH26

\r\nDer Stuhl CH26 von Hans J. Wegner wurde erst 2016 veröffentlicht. Als Variation eines Designs, das Wegner 1950 exklusiv für Carl Hansen & Søn entworfen hatte, verleiht der elegante Esszimmerstuhl eine außergewöhnliche Anziehungskraft.\r\n Entdecken Sie den CH26\r\n\r\n\r\n

CH22

Der seit 1950 produzierte Sessel CH22 war Teil von Hans J. Wegners Debütkollektion für Carl Hansen & Sohn.

CH25

Der CH25 ist einer der ersten vier Stühle, die Hans J. Wegner zu Beginn der 1949 beginnenden Zusammenarbeit exklusiv für Carl Hansen & Søn kreierte. Der damals als revolutionär geltende Stuhl ging 1950 in Produktion.

CH24

Eine auf der ganzen Welt bekannte Designikone, ein Stuhl mit zeitlosen Formen, eine Stilikone, die jeder Art von Umgebung eine beispiellose Eleganz verleiht.
Entdecken Sie die CH24

NACH INFORMATIONEN FRAGEN